Häufig gestellte Fragen

Wir von Privatpraxis für Prävention und seelische Gesundheit haben unser Bestes getan, um eine Website zu erstellen, die den Bedürfnissen unserer Patienten zuvorkommt und diese erfüllt. Aus diesem Grund haben wir eine Liste häufig gestellter Fragen zusammengestellt. Wenn Sie die Antwort auf Ihre Frage hier nicht finden, kontaktieren Sie uns unter 0451 – 400 76 31 oder info@dr-penno.de.

[Praxisleistungen]

[Welche Praxisleistungen und Vorsorgeuntersuchungen bieten Sie an?]

[Ich biete Ihnen folgende Leistungen an:]

• Blutuntersuchungen auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Vitaminstatus und Organfunktionen (Niere, Leber, Bauchspeicheldrüse, Blutbild, Tumormarker, Prostata, Blase)
  • EKG Untersuchung auf Herzrhythmusstörungen, Herzinfarkt und Herzschwäche mit Blutdruckmessung
  • Lungenfunktionstest auf Asthma, Raucherlunge, Bronchitis und Lungenentzündung
  • Abdomensonographie (Ultraschalluntersuchung der Bauchorgane)
  • Gefäßultraschall auf Arteriosklerose der Beine im Alter, bei Rauchern und Zuckerkrankheit
  • Neurologische Untersuchung der Hautsensibilität bei Zuckerkrankheit, Reflexstatus und Schlaganfallausschluss
  • Hautkrebsvorsorge
  • Impfcheck
  • Biographische Anamneseerhebung
  • Burn-Out-Prophylaxe mit Ermittlung des eigenen Risikoprofils
  • Autonome Funktionsdiagnostik mit computergestützter Messung des vegetativen Nervensystems durch Herzfrequenzvariabilität (VNS-Analyse)
  • Körperorientierte Entspannungsverfahren
  • Depressionsbehandlung
  • Gratis-Hörprobe als Download: Gratis Hörbuch

[Rechnungsabteilung]

[Können auch gesetzlich versicherte Patienten zu Ihnen kommen?]

[Ja, unsere Praxis steht allen Patienten offen. Sie bekommen aber in jedem Fall eine Rechnung, die Sie entweder bei ihrer Krankenkasse einreichen oder aber selbst bezahlen können als individuelle Gesundheitsleistung. Es lohnt sich vorher ein Gespräch mit Ihrer Krankenkasse, inwiefern es Zuschüsse für Privatleistungen oder Kostenübernahmen gibt. Für alle privatversicherten Patienten gilt das Prinzip der Kostenübernahme durch Ihre Private Krankenkasse, wenn Sie die Rechnung einreichen.]

[Service]

[Wie lange sind die Wartezeiten bei Ihnen?]

[Wir sind eine reine Bestellpraxis, das heißt wir vergeben nur Termine nach Vereinbarung. Dadurch entstehen keine Wartezeiten. Sie können davon ausgehen, dass Sie umgehend behandelt werden und die Wartezeit auf ein Minimum reduziert wird. Sollten Sie wider Erwarten dennoch einmal warten müssen, weil Sie vielleicht vor Ihrem vereinbarten Behandlungstermin eintreffen, steht Ihnen in unserer Wartelounge TV, Radio, CD und WLAN kostenfrei zur Verfügung. Sprechen Sie Dr. Andreas Penno an, er serviert Ihnen sehr gerne eine Tasse Kaffee oder ein frisches Glas Wasser. WC, Dusche und Badewanne stehen Ihnen selbstverständlich zu den Praxiszeiten jederzeit zur Verfügung.]

[Wie bekomme ich einen Termin bei Ihnen?]

[Rufen Sie uns an unter 0451 – 400 76 31. Von Montag – Freitag, 07:00 – 19:00 Uhr ist unser Telefon mit freundlichen Mitarbeiterinnen besetzt, die gerne für Sie einen Termin vereinbaren.]

[Notfall]

[Was mache ich, wenn ich am Wochenende oder außerhalb der Praxiszeiten dringend ärztlichen Rat oder Hilfe brauche?]

[Außerhalb der Praxiszeiten steht Ihnen der Privatärztliche Notdienst Lübeck unter der kostenfreien Rufnummer 0800 – 114 115 0 zur Verfügung. Sie werden zu einem freundlichen und kompetenten Bereitschaftsdienstarzt weitergeleitet, der Ihnen sicherlich helfen wird. Sie können einen Hausbesuch anfordern oder auch in einer Notfallpraxis im Lübecker Stadtgebiet behandelt werden.

Nähere Informationen unter www.privatärztlicher-notdienst-lübeck.de]